Informatikkaufmann

Wir haben einen Arbeitsplatz in der EDV-Abteilung, sind aber durch verschiedene Projekte im gesamten Unternehmen unterwegs. Wir fahren oft in die verschiedenen Verkaufshäuser und Abteilungen, um dort neue Computer, Anlagen oder Telefone zu installieren oder technische Probleme zu beheben.

Eigentlich alles.  Ich habe einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit täglich neuen spannenden Herausforderungen und habe schon früh eigene Projekte übernehmen dürfen. Besonders gut gefällt mir daran auch, dass ich meinen Tagesablauf selbst organisieren kann und meine Aufgaben selbstständig abarbeite. Ich vereinbare meine eigenen Termine, gebe Schulungen für die Verkäufer und nehme an Meetings teil – jeder Tag ist also anders und das gefällt mir.

Ich wusste zwar, dass Sommerlad ein großes Unternehmen ist, aber was alles dahintersteckt und wie viele Aufgaben im Hintergrund ablaufen, hätte ich nie gedacht. Die IT-Abteilung ist ein wirklich spannendes und interessantes Arbeitsumfeld, das immer weiterwachsen wird und somit nie langweilig wird. Meine Erwartungen wurden daher in allen Punkten übertroffen.

Ich wurde sofort in das Team aufgenommen und durfte schon in den ersten Wochen viele Dinge alleine übernehmen. Ich bekomme sehr viel Verantwortung übertragen, kann aber jederzeit zu meinen Kollegen oder meinem Abteilungsleiter gehen und nachfragen. Wichtig ist, dass man Interesse an Technik hat und Einsatzbereitschaft zeigt – dann ist die IT-Abteilung ein wirklich interessantes und umfangreiches Arbeitsfeld!

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!