Kaufmann für Büromanagement*

Wir lernen viele verschiedene Abteilungen in der Ausbildung kennen: das Rechnungswesen, den Einkauf, den Kundenservice, die Sachbearbeitung, den Vertrieb, das Lager und die Tourenplanung.

An meiner Ausbildung gefällt mir gut, dass ich ständig in Kontakt mit Lieferanten und Kunden stehe. Aber auch andere tägliche Aufgaben, wie das Bearbeiten von Rechnungen, Auftrags-, Kunden- und Lieferantendaten oder das Neuanlagen von Artikeln in unserem System bereiten mir sehr viel Spaß.

Bei Antritt der Ausbildung habe ich mir vor allem gewünscht, so viel wie möglich von dem Unternehmen und dem Beruf kennenzulernen. Da man während der Ausbildung fast alle Abteilungen durchläuft, hat sich dieser Wunsch auch erfüllt.

Ich habe mich in jeder Abteilung wohl gefühlt und wurde auch freundlich aufgenommen. Außerdem wurde ich jederzeit gut betreut. Bei Problemen kann ich jederzeit zu unserer Ausbildungsbetreuerin gehen, die wir einmal in der Woche bei der Schulung sehen.

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!