Mediengestalter Digital und Print*

Den meisten Spaß bereitet mir das Gestalten von Grafiken mit Programmen wie etwa Photoshop. Das Tolle an meiner Ausbildung ist, dass man die Prospekte, die man bearbeitet hat, später selbst in den Händen halten kann oder Plakate, die man mitgestaltet hat, in der Stadt hängen sehen kann.
Außerdem gefällt mir die Vielfalt in meinem Ausbildungsberuf sehr gut. Wir arbeiten in der Werbeabteilung für mehrere Vertriebsschienen, sodass man sich während der Ausbildung auch in verschiedenen Gestaltungsstilen ausprobieren kann. Zudem gehört es zur Ausbildung dazu, zeitweise in andere Abteilungen zu wechseln, wodurch man beispielsweise auch den kaufmännischen Bereich kennenlernt.

Wie erhofft, konnte ich bereits von Anfang an meine bereits vorhandenen Kenntnisse einbringen und diese ausweiten. Ich habe sehr viel über meinen Ausbildungsberuf und die Möglichkeiten, die er bietet, erfahren und arbeite darüber hinaus in einem sehr netten Team.

Ich habe als Azubi bereits früh Vertrauen geschenkt und eigene Projekte zugewiesen bekommen, für die ich alleine zuständig bin. Wenn ich Hilfe benötige, stehen mir meine Kollegen in der Werbeabteilung jederzeit beiseite und unterstützen mich. Einige Projekte bearbeiten wir auch im Team, was jedes Mal viel Spaß macht. Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl.

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!