Raumausstatter*

Als Raumausstatterin bin ich zum einen Teil im Innendienst und berate in der Gardinen-Abteilung die Kunden oder sitze an der Nähmaschine oder dekoriere in der Abteilung. Zum anderen bin ich im Außendienst tätig und fahre mit zu Kunden.

Die handwerkliche Arbeit macht mir am meisten Spaß, besonders das Nähe von Gardinen, das Montieren von Gardinenstangen und das Dekorieren in der Abteilung. Man hat nie Langeweile und sieht am Ende das Ergebnis.

Ich habe erwartet, dass ich mit netten Kollegen zusammenarbeite, die mich in verschiedene Aufgaben einbinden, mir Arbeitsabläufe erklären und mich auch mal Aufgaben alleine lösen lassen. Meine Erwartungen haben sich genauso erfüllt, da ich mit einem sehr netten Team zusammenarbeite und die Kollegen mir auch sehr viel Verantwortung übertragen.

Wir werden hier sehr gut betreut. Die Abteilungen bemühen sich sehr um die Auszubildenden. Einmal in der Woche haben wir eine Schulung, wo wir Hausaufgaben machen können, Berichtshefte schreiben und für die Schule und die Prüfungen lernen. Außerdem haben wir mit unserer Ausbildungsbetreuerin immer einen Ansprechpartner und dürfen bei guten Leistungen auch an Schul- und Ausbildungsmessen oder Betriebsbesichtigungen mitwirken.

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!